Maja Koschade, Zertifizierte Rolferin™


 

Mit vierzehn erzählte ich meinem Vater stolz auf der Terrasse, ich wolle helfen, und würde daher Sozialarbeiterin werden. Er lächelte milde und sagte. »Abwarten!«

 

Aus Soziologie wurde Jura.  Nach dem Zweiten Staatsexamen vom Rechtssystem frustriert, brauchte ich eine Plattform, um Atem zu schöpfen.

 

Ich landete erst bei einer kleinen Firma, dann bei der Lufthansa. Als Stewardess flog ich gefühlt einmal um die Welt. Das schnelle Arbeiten auf kleinem Raum, das Schieben schwerer Lasten auf 10.000 Metern Höhe – es brachte viel Freude, aber auch körperliche Malaisen mit sich.

 

Ich interessierte mich wieder für eine Methode, von der ich mich um die Zwanzig schon stark angezogen gefühlt hatte: Das Rolfing®. Nach der Zehner-Serie von Rolfing® Behandlungen waren meine Fußbeschwerden um so viel besser, dass ich wieder ohne Medizinische Einlagen laufen konnte.

 

Ich erinnerte mich, dass ich damals mit Vierzehn Menschen helfen wollte, aber direkt, und nicht über Paragraphen und Gesetze.Ich stieg in die Ausbildung ein, und praktiziere nun als Zertifizierte Rolferin™.

 

Damit werde ich meinem Wunsch, Menschen zu helfen, gerecht.

 

Maja Koschade, Zertifizierte Rolferin™ in Mörfelden-Walldorf
Maja Koschade, Zertifizierte Rolferin™ in Mörfelden-Walldorf